top of page
SG Gesamt Web.jpg

D-Jugend ist Meister!

Die D-Jugend sicherte sich am letzten Sonntag, bei ihrem letzten Heimspiel, vorzeitig die Meisterschaft in der Bezirksliga 1. Aber von vorne. Vor dem entscheidenden Spiel trat unser Team zuerst beim TSV Bulach an. Bei diesem Spiel kamen unsere jüngeren Spieler zum Zug, genauso wie beim vorletzten Heimspiel gegen die Turnerschaft Durlach 2. Beide Spiele wurden deutlich mit 30:8 und 31:14 gewonnen. Somit war klar, dass die Meisterschaft, beim letzten Heimspiel gegen den Tabellenzweiten, TSV Graben-Neudorf, vorzeitig für sich entscheiden könnte. Der Rahmen für das Spiel war vor dem Spiel beachtlich. Die Halle war mit zahlreichen Zuschauern gut gefüllt, zahlreiche Trommeln standen bereit.


Von Anfang an war das Team da. Angetrieben von den Jungs der C und B Jugend, die die D-Jugend mit ihrem Trommeln und Gesängen anfeuerten, gab es in der Anfangsphase kein durch kommen in unserer Abwehr und was aufs Tor kam hielt Cedric im Tor. Bis zur zehnten Spielminute dauerte es bis die Gäste bei uns zum ersten Mal einnetzen konnten. In diesem Zeitraum erspielte sich unser Team einen kleinen Vorteil mit 4:0 Toren, was nicht leicht war, denn der TSV wehrte sich mit seiner starken Abwehr. Man merkte, dass hier die zwei Mannschaften mit den besten Abwehrreihen aufeinander trafen. So kamen die Gäste in der 15. Minuten Spielminute, beim 5:3, wieder auf 2 Tore heran, auf die die SG mit einer Auszeit reagierte. Nach der Auszeit lief es im Angriff besser und man konnte sich bis zur Halbzeit wieder leicht, auf 10:5, absetzen.


In der zweiten Halbzeit hatten wir, weiterhin angetrieben von den Anfeuerungen der B/C Jugend und den zahlreichen Zuschauern, den besseren Start. Über 12:6, 15:7 konnte das Team, beim Stand von 17:9, die Partie frühzeitig für sich entscheiden. Damit hatte das Trainerteam die Möglichkeit den jüngeren Spieler Spielzeit zu geben, um das letzte Heimspiel auf der Platte zu genießen. Auch die Gäste nutzen die Möglichkeit und setzen alle ihre Spieler noch einmal ein. Es war ein gutes Jugendspiel. Fair, mit guten Abwehrreichen, hervorragenden Paraden der Torhüter und sehenswerte Spielzüge. Am Ende gewann die D-Jugend das Spiel mit 24:11. Dies war aber zweitranig. Die Jungs haben sich über die Saison und tollen Leistungen ihren Traum und Wunsch bei der Bürgergala 2025 dabei zu sein, erfüllt.


Es spielten: Cedric L., Adrian H. (beide Tor), Eyk S. 1, David S. 15, Silvan W. 3, Niklas B. 22, Jonthan B. 2, David D. 4, Jamie O. 17, Leonhard H. 1, David H. 5, Anton G. 2, Arne G. 4, Yannik B. 5, Mia K. 4, Lea K., Ida S.



 
 
bottom of page