Landesliga AES
SG Neuthard/Büchenau - SG KIT/MTV Karlsruhe 34:32 (14:18)
Die Hornets fanden zunächst nicht in die Partie und liefen in der ersten Hälfte dauerhaft einem Rückstand hinterher. Zu viele Fehlwürfe gegen den gegnerischen Torhüter, der das Duell der Keeper heute klar für sich entschied, sowie zu wenig Aggressivität in der Abwehr verschafften den Gästen relativ leichtes Spiel.
Ein ähnlicher Verlauf zunächst auch in der zweiten Hälfte und so dauerte es bis zur 47. Spielminute ehe Max Greil erstmals ausgleichen konnte. Zwei Folgetreffer durch Nick Grausam verschafften den Hornets die erforderliche Sicherheit. In der restlichen Spielzeit ließ die SG dann keine Zweifel mehr aufkommen, das Spiel nochmals aus der Hand zu geben. Die Führung konnte zwischenzeitlich gar auf vier Treffer ausgebaut werden, am Ende trennte man sich mit 34:32.
Damit kommen die Hornets gut aus der Winterpause, ehe aufgrund von Hallenproblemen beim nächsten "Heimspiel" in der Bundschuhhalle Untergrombach die SG Sulzfeld/Bretten zu Gast ist.
Für die SG spielten:
Lukas Jaedicke und Sebastian Greulich im Tor
Manuel Moritz 4, Patrick Zweigner 1, Fabian Sommer 5, Sebastian Krieger, Dominik Kistner 1, David Klein 3, Nick Grausam 6, Robin Masselautzky 3, Sascha Duhn 3, Max Greil 3, Matthoeu Bederke 5/4