Landesliga AES Männer: SG Neuthard / Büchenau - SG Sulzfeld / Bretten 24:24 ( 9:13 )
Spiel Eins für das neue Trainerduo Zweigner/Kikillus:
In der ersten Hälfte fand die heimische SG einfach nicht ins Spiel. Insbesondere an der starken gegnerischen Abwehr biss man sich regelmäßig die Zähne aus, auch weil man selbst zu drucklos im Angriff agierte. Grund hierfür waren häufig unpräzise Pässe und "unsaubere" Anspiele, wodurch die Gästeabwehr nicht wirklich in Bedrängnis kam. Einher gehend scheiterte man mehrfach am gegnerischen Torwart, während man gleichzeitig in der eigenen Abwehr zu lasch agierte und Sulzfeld/Bretten zu einfachen Treffern einlud. Nur neun Treffer zur Halbzeit sprechen hier eine deutlich Sprache.
Die Kabinenansprache von Marvin Kikillus schien zu fruchten, denn nach dem Wechsel gelang dem Heimteam ein 5:0-Lauf zum 14:14, was die Gäste prompt zu einem Team-Timeout nötigte. Und auch diese Ansprache zeigte Wirkung, denn nun gelang Sulzfeld/Bretten seinerseits ein 0:4-Lauf (14:18, 47.Minute). Doch die Hornets zeigten Moral, kämpften sich erneut bis zum 24:24 zurück und hatten mit dem Schlusspfiff sogar noch den Siegtreffer auf der Hand, doch der letzte Wurf landete am Pfosten und besiegelte ein am Ende wahrscheinlich leistungsgerechtes Unentschieden.
Für die Hornets spielten: Lukas Jaedicke und Sebastian Greulich im Tor Manuel Moritz, Niklas Kary 5, Patrick Zweigner 6, Sebastian Krieger, Dominik Kistner, Nick Grausam 1, Robin Masselautzky 2, Jannik Jonker, Max Greil, Christain Decker 9/1, Niklas Kunz 1, Carlo Berger