Zum Start am Freitag gab es eine echte Premiere: Die Aktion „Olympisches Sommermärchen Karlsdorf-Neuthard“ wurde auf dem TVN-Gelände offiziell eröffnet. Unter dem Motto „Wir sind Bewegung“ organisieren die Veranstalter Trainings und Bewegungsaktionen, die im Rahmen der Olympische Spiele die gesamte Gemeinde in Schwung bringen soll und wird! Unterstützung gibt es dabei auch von vielen ehemaligen Sportgrößen wie Henning Fritz, Franziska van Almsick oder Anke Huber.
Fu The Du, eine Newcomer-Band aus Karlsdorf-Neuthard eröffneten dann die erste Partynacht, die – ganz „Hossa-like“ – mit viel Spaß und völlig ohne Stress bis zum Morgengrauen andauerte.
Am Samstag starteten die Männer- und Frauenturniere sowie am Abend das Mitternachts-Mixed-Turnier. Wetterbedingt konnte hier kein Sieger ermittelt werden und so teilten sich die TeamsSC Heide/HC Rangeln und Sparta Gaybach den ersten Platz. Platz 3 ging an Eintracht Minga/TSV Rintheim. Die durchziehende Schlechtwetterfront konnte die gute Stimmung aber nicht ansatzweise trüben, es wurde dennoch (oder vielleicht auch gerade deshalb) gefeiert als gäbe es kein Morgen.
Die Finalspiele am Sonntag konnten dann bei bestem Wetter absolviert werden, bei dem folgende Gewinner ermittelt wurden:
Männer 1. Platz: B-Bros 2.Platz: Freibier auf Feld 1 3. Platz: HC Wakanda
Frauen
1.Platz: Rhein Neckar Löwen
2. Platz: HSG Mädsche
3. Platz: HC Rangeln
Herzlichen Glückwunsch an die Siegerteams und vielen Dank an alle teilnehmenden Mannschaften!Beim Hossa sind aber alle Gewinner, denn Jahr für Jahr entstehen unendlich viele Geschichten für die Annalen und neue Freundschaften bei ausgelassener Stimmung.
Vielen Dank auch an alle Helfer die vor, während und nach dem Turnier unermüdlich ackern, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten! Ohne Euch wäre eine Veranstaltung dieser Größenordnung nicht zu stemmen, Ihr alle seid das Gesicht dieses Turniers – und das seit über 20 Jahren! Vielen Dank, wir freuen uns mit Euch auf Hossa 2025!