JSG Niefern/Mühlacker - SG Neuthard/Büchenau 34:28 (18:12)
Am vergangen Sonntag traf die männliche B-Jugend der SG auf die JSG Niefern/Mühlacker. Vor dem Spiel war klar das es ein Hartes wird, denn man hatte mit vielen Ausfällen zu kämpfen. Unteranderem fehlte fast der komplette erste Rückraum. Durch 4 Spieler, die aus der C-Jugend hilfen kam man dann auf eine Kadergröße von 9.
Das Spiel startete zunächst ausgeglichen, jedoch konnte sich Niefern dann schnell einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Dies lag zum einen am fehlenden Zugriff in der Abwehr und zum anderen an der tiefstehenden 6:0-Deckung der Gastgeber gegen die die Durschlagskraft und die Gefahr aus der zweiten Reihe fehlte.
Um die Nieferner vor neue Herausforderungen zu stellen stellte man vor der Pause auf ein Spiel mit 4 Rückraumspielern um. Die Halbzeit endete beim Stand von 18:12.
Auch in der zweiten Hälfte probierte man es mit dem umgestellten System, wodurch man zu Chancen kam, vor allem über Außen. Auch in der Abwehr war man jetzt agressiver. Auf näher als 4 Tore kam man aber leider nicht mehr ran.
Am Ende stand dann ein 34:28 auf der Anzeigetafel.
Trotz dezimierten Team hat man sich gut verkauft und konnte gerade in der zweiten Halbzeit die eigene Qualität unter Beweis stellen.
Nun heißt es sich schnell wieder zu sammeln um am Sonntag gegen den MTV aus Karlsruhe wieder in Erfolgsspur zu kommen.
Es spielten: Nicolas im Tor, Vincent (6), Erik (6), Paul (4), Liam (4), Nelson (3), Lorenz (3/2), Theo (2), Hannes