top of page
SG Gesamt Web.jpg

wC-Jgd reist mit Geschenken im Gepäck zum Auswärtsspiel in Graben

TSV Graben-Neudorf - SG Neuthard/Büchenau 17:14 (10:6)


Am frühen Samstagmorgen ging es für die wC-Jgd aus Neuthard/Büchenau in die Adolf-Kußmaul-Halle zum Topsiel der Liga.

Zu Beginn hielt das Spiel um Platz eins, was es versprach. Beide Mannschaften stellten gute Abwehrreihen, gepaart mit viel Einsatz und starken Torhüterinnen. Allerdings verteilte die SG beim Stand von 3:3 nach rund 10 Minuten zu viele Geschenke. Zu oft spielte man dem Gegner den Ball ohne Bedrängnis in die Hände und lud sie so zu einfachen Toren ein. In der Folge bauten die Gastgeber ein kleines Polster von vier Toren zur Halbzeit aus (10:6).


Nach dem Seitenwechsel startete die SG wieder gut ins Spiel. Man sorgte für einen 3-0 Lauf und kam in der 32. Minute auf ein Tor ran. Leider verlor man wieder etwas den Faden und die Heimmannschaft setzte sich erneut leicht ab. Doch das Spiel blieb dennoch lange offen.


Eine Minute vor Spielabpfiff hatte die SG die große Chance auf den Anschlusstreffer per 7-m. Statt eines 16:15 mit noch einer Minute auf der Uhr, stand es mit dem Abpfiff 17:14 für Graben/Neudorf.


Die SG muss sich leider an die eigene Nase fassen. Denn hätte man die vielen leichten Zuspielfehler vermieden, hätte das Spiel mit Gewissheit anders ausgehen können.


Nichtsdestotrotz bleibt der Kopf weiter oben, denn schon am 14.12.24 findet das erste Rückspiel für die SG statt, beim Heimspiel um 16 Uhr in Neuthard gegen die Gäste aus Mühlburg.


Für die SG N/B spielten:

Senta (TW), Louisa, Emilia (1), Svea (6), Lina, Soe (4), Mara (1), Sarina (1), Marija (1), Leoni, Jule

35 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page